Home | Impressum | Datenschutz

Frühjahrstagung beim NDR in
Hamburg, 20.-22. April 2020

Tagung 17 Programm | Service | Anmeldung
Absage der Frühjahrstagung
newcomer forum
Call for PapersPreisträger 2020
Aktuellese-Seminar (online)
Faktencheck in den Social Media
26.-30.10.2020

pdf Jahresprogramm 2020
Mitgliederportal
Tagungsdokumentation 2019
Fotodokumentation 2019
vfm und social media

twitter www.facebook.com/ mediendokumentation medoc

Der Studienleiter

Studienleiter und Ansprechpartner für Seminar-Organisation und -Inhalte

Herbert Staub

Staub Ankerstr. 65
CH-8004 Zürich
herbert.staubnixvfm-online.de

Herbert Staub hat 24 Jahre in leitender Stellung im Bereich Dokumentation und Archive von Schweizer Radio und Fernsehen gearbeitet. Seit 2012 ist er selbständig und erbringt Dienstleistungen im Bereich Bibliothek, Dokumentation und Archiv. Er war sechs Jahre Präsident des Verbands BIS Bibliothek Information Schweiz und ist jetzt Vorstandsmitglied des neu gegründeten Verbands Bibliosuisse (Ressort Bildung). Seit 2018 ist er Studienleiter des vfm.

Herbert Staub

 

Ehemalige Studienleiter

Günter Peters

Gruner & Jahr
Textdokumentation
Am Baumwall 11
20444 Hamburg
peters.guenternixguj.de

Günter Peters war Leiter der G+J Dokumentation und ist seit 2015 Rentner.
Studium: Germanistik, Politologie und Publizistik.

Günter Peters

 

Felix Kresing-Wulf

Felix Kresing-Wulf

Eschweg 10 A
26160 Bad Zwischenahn

felix.kresing-wulf@vfm-online.de


Felix Kresing-Wulf kam 1980 nach dem Studium  der Politischen Wissenschaften an der FU Berlin zum damaligen Südwestfunk in Baden-Baden, wo er zunächst als Volontär das dokumentarische Handwerkszeug erlernte und anschließend als Dokumentar für das Referat "Recherchen und Information" tätig war. Im Jahre 1986 wechselte er zur Deutschen Welle nach Köln und übernahm dort die Leitung des Schallarchivs. Im Jahre 1994 wurde ihm die Leitung der neu gegründeten Abteilung "Archive, Bibliothek, Dokumentation" übertragen. Von Januar 2008-2014 war elix Kresing-Wulf Studienleiter des vfm.

 


Letzte Änderung: 10.03.2020