Home | Impressum | Datenschutz
info7
info7-Aktuell
Frisch erschienen: Heft 2021/1
(Für Mitglieder im digitalen Archiv)
Tagung
Virtuelle Frühjahrstagung
vom 26. bis 28. April 2021
Programmflyer mit Abstracts

Marianne-Englert-Preis 2021
newcomerforum | Preisträger
Pressemeldung
Fortbildung
Onlineseminar Faktencheck
22.-26.3.2021
Onlineseminar Urheberrecht
10.-11. und 18.5.2021
Mitgliederportal
Tagungsdoku | Fotos | info7-Archiv
vfm und social media

twitter www.facebook.com/ mediendokumentation medoc

info7-Gästebuch zu aktuellen Themen

Liebe Kolleg:innen,
wir erleben gerade gemeinsam eine Premiere: die erste Online-vfm-Frühjahrstagung aller Zeiten. Das sollte gewürdigt werden! info7 wird in der kommenden Ausgabe (2/2021) natürlich auf die Tagung eingehen, etwa durch den gewohnten Tagungsbericht. Darüber hinaus würden wir gern die speziellen Erfahrungen und Erlebnisse einer ONLINE-Tagung Revue passieren lassen und ein Ansatz dafür ist dieses Gästebuch. Sparen Sie also nicht mit Einträgen, seien sie voll des Lobes oder gespickt mit beißender Kritik, sehr willkommen sind die kleinen, witzigen Begebenheiten am Rande. Fachliches Feedback im engeren Sinne wird wie immer über den einschlägigen Fragebogen abgerufen (über Teilnehmerseite der Tagung) Die info7 ist ein Gemeinschaftswerk von uns allen und wir freuen uns über Euren/Ihren Beitrag!
Es grüßt mit Dank im Voraus die info7-Redaktion

P.S.: Es dauert einen kleinen Moment, bis die Einträge auf der Seite erscheinen - es braucht etwas Geduld, aber dann sind sie umso schöner ;-)

Beitrag schreiben

Gästebuch Ausgabe

Das Gästebuch hat 18 Einträge.

Großartig
Der Eintrag wurde am 30.04.2021 um 10:00 Uhr von Felix Günther WDR geschrieben.
Vielen Dank für die tolle Organisation und die inspirierenden Vorträge! Ich freue mich schon auf die nächste FJT 2022 - gerne hybrid ;-)

Danke
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 13:29 Uhr von Katja Amann (WDR) geschrieben.
DANKE für die tolle Tagung, die super Orga und die inspirierenden Vorträge! Das macht richtig Lust auf die vielen Berufsjahre die da noch kommen (-;
Ich wäre sehr gern nächstes Jahr wieder dabei, egal ob virtuell oder "live"!

Vielen Dank!
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 13:23 Uhr von Judith Markert, RTL News geschrieben.
Vielen Dank an alle für die in jeder Hinsicht gelungene erste Online-Tagung. Es waren drei sehr spannende Tage, ein großes Lob an alle, die bei Organsition und Durchführung mitgewirkt haben und natürlich an alle Vortragenden.

vfm-Frühjahrstagung 2021
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 13:10 Uhr von Marfa Seewald, BR geschrieben.
An alle nochmals vielen Dank für die gute Organisation (Hiltrud Lehmkühler, Sven Latzel und alle anderen weniger sichtbaren), die Einblicke in mir neue Projekte, die Anregungen, den Gesellschaftabend bei den "Newcomern" und die Sponsoren-Präsentationen (besonders Dalet und Videre AI). Es war meine erste Teilnahme und sicher nicht meine letzte!

Toll
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 12:54 Uhr von Ernst Munzinger, Munzinger-Archiv GmbH geschrieben.
Skeptisch war ich nicht, aber dass alles so gut ablaufen würde, hätte ich doch nicht gedacht. Ein großes Kompliment an alle, die diese Tagung vorbereitet und durchgeführt haben.

Danke
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 12:49 Uhr von Angelika Hörth, DRA geschrieben.
Vielen Dank für die Organisation der Tagung in diesem neuen Format. Sehr gut gelungen! Respekt für die neue Form und Euren Elan beim "Übertragen"! Großartiger und inspirierender Eröffnungsvortrag! Toll: KI und agile Organisationsformen. DANKE!

Respekt
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 12:39 Uhr von Markus Schek geschrieben.
Hinter einem guten virtuellen Gelingen steckt viel Hintergrundarbeit, Vorbereitung, Test und laufende Administration. Dafür Respekt und Dank an alle Beteiligten.

SUPER-Tagung
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 12:33 Uhr von Veit Scheller (ZDF) geschrieben.
Bekanntlich liegt in der "Kürze die Würze". Daher fasse ich meine Meinung zur vfm-Tagung 2021 kurz zusammen: SUPER-Tagung - vom Inhalt bis zur Technik. Einfach TOP. Danke und Vorfreude auf die vfm-Tagung 2022

Spontanität
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 10:58 Uhr von Anita Karlovic / SWR geschrieben.
Liebe vfm, herzlichen Dank für die spontane Aufnahme und das alles so unkompliziert geklappt hat!
Und auch wenn "nur" Online, finde ich es sehr gelungen in der Umsetzung!
Keine Kritik, aber ein/e Bitte/Wunsch: ein bisschen mehr Zeitpuffer für die Fragen/Diskussionen nach den Vorträgen wäre toll!
Alles Liebe, bis nächstes Jahr und viele Grüßern

alles neu
Der Eintrag wurde am 28.04.2021 um 09:48 Uhr von Bettina Braunschmidt (SWR) geschrieben.
Vielen Dank an die Organisation und Vorbereitung und an alle Vortragenden für den spannenden Input. Als Newbie habe ich mich abgeholt gefühlt und wurde freundlich aufgenommen.
Natürlich wäre ein persönliches Treffen noch viel toller gewesen aber der VFM hat definitiv das beste aus der Situation gemacht, mein Kompliment.

Super organisiert
Der Eintrag wurde am 27.04.2021 um 15:36 Uhr von Birgit-Caroline Grill geschrieben.
Großartig! Ihr habt das wirklich super vorbereitet und organisiert. Jetzt ist schon der zweite Tag durch und es hat alles prima geklappt. Und nach der schauspielerischen Glanzleistung von Herrn Ober Michael wird das nachher noch der Oberknaller. Ich bin sehr begeistert. Nur das mit dem virtuellen Buffet ist noch ausbaufähig... ;-) Vermissen tue ich, dass wir uns nicht umarmen können nach so langer Zeit, aber es besteht Hoffnung, dass wir das vielleicht nächstes Jahr wieder können, falls nicht die Idee keimen sollte, wegen der positiven Rückmeldungen zukünftig virtuell zu bleiben. Winkende Grüße an das super Orga-Team

Viel Potential
Der Eintrag wurde am 27.04.2021 um 10:11 Uhr von Pascal Schwarz (PMG) geschrieben.
Das ist klasse! Für den vfm ist das ein Quantensprung, der noch viel Potential hat. Und trotzdem hat man eine Riesenvorfreude auf die Präsenzveranstaltung im kommenden Jahr (hoffentlich), vor der man sich dann wieder gerne nach dem Wetter für den Stadtrundgang fragt und der passenden Kleidung. Das Gefühl der klassischen Veranstaltung ist trotzdem ein wenig da. Das gute Neue mit dem schönen Alten verbinden! Großen Dank an alle Organisatoren!

Erster Eindruck
Der Eintrag wurde am 26.04.2021 um 13:26 Uhr von Herbert Staub geschrieben.
Die viele, viele Arbeit, die in die Vorbereitung der ersten Online-Tagung gesteckt wurde, hat sich gelohnt: Der Auftakt war grossartig. Selbst ein schwieriges Gefäss wie eine Diskussionsrunde wurde bestens bewältigt. Online geht also. Und wenn ich das Video von Michael Vielhaber zum Gesellschaftsabend anschaue, bin ich sicher: Auch das wird ein Ereignis. Tanzen können wir wieder, wenn wir geimpft sind...

Sehr gespannt auf das neue Format
Der Eintrag wurde am 25.04.2021 um 22:06 Uhr von Ute Mader geschrieben.
Wie jedes Jahr bin ich auch schon Sonntag Abend am Tagungsort, nur diesmal ohne Zugverspätung oder sonstige Hindernisse. Voller Vorfreude erwarte ich die erste Online-Tagung und hoffe auf interessanten Beiträge und spannende Gespräche bei einem selbstgebrauten Kaffee oder beim virtuellen Gesellschaftsabend.

Vorfreude
Der Eintrag wurde am 25.04.2021 um 21:49 Uhr von Ute Essegern geschrieben.
Ich bin schon am Tagungsort

Premiere
Der Eintrag wurde am 25.04.2021 um 18:03 Uhr von Klaus Heimann geschrieben.
Das Gästebuch ist für mich eine Premiere. Ich kenne mich sonst nur mit Speisekarten aus ;-) Ich bin gespannt auf die Einträge und freue mich auf die Sichtweisen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Allen einen guten Start, und "wir sehen uns".

Gästebuch
Der Eintrag wurde am 25.04.2021 um 08:00 Uhr von Axel Pult geschrieben.
Coole Idee - dieses Gästebuch! Leicht bedienbar, informativ und unterhaltsam für alle. Da wir während der Tagung sowieso alle am Rechner sitzen, werden die Einträge nur so sprudeln! Und wenn info7 sie hinterher zusammenfasst, entsteht eine schöne Nachlese der Tagung.

Vorfreude
Der Eintrag wurde am 24.04.2021 um 12:44 Uhr von Uta Rosenfeld geschrieben.
Am Tag X (Online A-Z), zwei Tage vor Tagungsbeginn, überlege ich - nicht wie sonst, was ich passend zum Wetter beim Stadtrundgang anziehe - sondern, dass ich mal wieder meinen XING-Account zum virtuellen socialising auffrischen sollte. Das Wetter, von dem bisher immer so viel abhing, spielt dieses Mal wohl eine untergeordnete Rolle, wenngleich die Aussichten meistenorts sonnig sind :-) Das bringt mich zu der Frage, ob ich das Licht für die Videokonferenz bedenken sollte (Tipps dazu auf Youtube). Überhaupt, was ist statt Koffer packen zur Vorbereitung noch zu tun? Wann lese ich die Abstracts, wenn die Bahnfahrt wegfällt? Wie halte ich die Kinder fern? Und wird es neben den interessanten Vorträgen auch Gelegenheit für persönlichen Austausch geben? Wir werden sehen - ich bin gespannt und freu mich trotzdem ;-)



Copyright by Gaestebuch-Script.de


Beitrag schreiben

Ihr Name und gerne Organisation

Betreff

Ihre Nachicht