p>

Redaktion info7

info7 ist eine branchenbezogene Zeitschrift für Nachrichten und Meinungen zur medienbezogenen Informationsarbeit. Die Zeitschrift berichtet über Projekte, neue Technologien und Methoden, über Forschungsergebnisse, Tagungen, Seminare und Online-Angebote der Branche. Sie ist auf die Praxis der Medieninformation ausgerichtet.

Die info7-Redaktion arbeitet ehrenamtlich und besteht zur Zeit aus sieben Personen. Sie koordiniert die Herstellung von drei Heften/Jahr, rekrutiert Autoren und strukturiert und bewertet die verfügbaren Beiträge. Mail: redaktion@info7.de

Redaktions-Mitglieder


Uta Rosenfeld Uta Rosenfeld
REDAKTIONSLEITUNG, LAYOUT UND SATZ
Kegelhofstraße 51
20151 Hamburg
uta.rosenfeld@info7.de


Uta Rosenfeld ist seit 2008 Vorstandsmitglied im vfm und zuvor seit ??? in der Fachgruppe 7 im VdA. Die Redaktion der info7 hat sie 2004 übernommen.
Seit 2005 ist sie selbständig im dokumentarisch-redaktionellen Bereich. Zuvor war sie 15 Jahre beim NDR tätig.
Studium: Kulturanthropologie, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Hamburg.
Zuständigkeit im vfm: Redaktion info7/Web.


Ute Essegern Ute Essegern
Dresden
ute.essegern@gmx.de

Ute Essegern ist ??? beim Sächsisches Staatsarchiv - Hauptstaatsarchiv Dresden. Von 1997-???? war sie Leiterin Dokumentation/Redaktionsarchiv der Sächsischen Zeitung und Morgenpost Sachsen.
Studium: Archivwissenschaft sowie Neuere und Neueste Geschichte, Diplomarchivarin, Promotion in Geschichte
Interessensgebiete: kleinere und mittlere Pressearchive sowie der Fotoarchive.


Klaus Heimann Klaus Heimann
Köln
klaus.heimann.koeln@web.de

Klaus Heimann war von ??? bis ??? Vorstandsmitglied des vfm.
Vom 2007 bis 20?? war er Abteilungsleiter "Dokumentation und Archive" des WDR Köln und von 1996 bis 2007 Leiter des Ressorts D+A-Recherche und stellvertretender Abteilungsleiter; 1986 bis 1995 Hörfunkdokumentar im WDR-Schallarchiv.
Studium der Sozialwissenschaften und Publizistik; Wiss. Bibliothetar in ???.


Ute Mader Ute Mader
Ute Mader
Westdeutscher Rundfunk
Appelhofplatz 1
50667 Köln
ute.mader@wdr.de

Ute Mader Ute Essegern ist... war... hat....


Sieglinde Osang Sieglinde Osang
Köln
sieglinde.osang@web.de

Sieglinde Osang ist... war... hat...


Hans-Gerhard Stülp Hans-Gerhard Stülb
Hamburg-Ahrensburg
buero@stuelb.de

Hans-Gerhard Stülb war Vorsitzender des vfm und zuvor der Fachgruppe 7 im VdA.
Von 2011-2017? war er beim Norddeutschen Rundfunk tätig und von 2001-2011 Vorstand des DRA (Deutsches Rundfunkarchiv).
Studium der Germanistik, Geschichte, Pädagogik, (HL); Wiss. Dokumentar Seit 2005 Vorsitzender des vfm, im Vorstand der fg7 (ab 1996) und des VdA (ab 1997) bis 2009.